sign up! webstats forums guestbooks calendars

Lieber Salix-Forum-Benuetzer,

dank motigo habe ich rascher als eigentlich vorgesehen das "Salix-Forum" eroeffnet. Ich hoffe, dass viele interessante Fragen gestellt und dann von kompetenter Seite beantwortet werden.

Damit Sie ins Forum schreiben können müssen Sie sich zuerst registrieren. Dann das entsprechende "Forum-Gebiet" wählen. Nach dem anklicken der Schaltfläche "Neuer Thread" können Sie ins Forum schreiben.

Ihr

Ernst Sonderegger

Salix - Das Weidenforum
Seite: 1 Antworten Antworten
Verfasser Beiträge
Sambucus

25.04.2016 - 18:18: Salixpavillon | Zitieren Zitieren

Hallo liebe Weideninteressierte,

ich habe vor 2 Monaten einen Weidenpavillon an einer vorhandenen Konstruktion gepflanzt. Es sollte
nach Baumschule die Salix alba Kermesina sein, ich wollte eigentlich eine Flechtweide - Salix viminalis, die es leider nicht gab.
Ich habe die Kermesina ca 15cm tief in einen Pflanzgraben gesteckt, den anstehenden Boden gelockert, Kompostoberboden als Bodenverbesserung beigemischt und gut angewässert. Nun sind also 2 Monate vergangen und nur eine Rute hat kleine Blättchen ausgetrieben, obwohl regelmäßig je nach Wetter
gewässert wurde. Sollte ich nun Geduld haben, oder waren die Weidenruten der Baumschule ausgetrocknet vor der Pflanzung. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben könnte. viele Grüße

Private Nachricht schicken E-Mail senden
Seite: 1 Antworten Antworten
Schnellzugriff:

Schön, dass Sie das Salix-Weidenforum besucht haben!

Get free forums, guestbooks, calendars, shorturls and web statistics at motigo.